Datenschutz Impressum

Altes Freibad

Das alte Freibadgelände in der Herrenberger Innenstadt ist seit seiner Schließung 2014 nicht genutzt worden. Das Betreten war bisher aus Sicherheitsgründen verboten. Gleichzeitig wird das Thema Parks und Treffpunkte für Jugendliche bereits seit mehreren Jahren in Herrenberg diskutiert. Der Gemeinderat hat im Herbst 2016 darauf reagiert und dem Antrag der Öffnung des alten Freibadgeländes zur vorübergehenden Nutzung als Parkfläche zugestimmt – was langfristig mit dem Gelände passiert, steht momentan noch nicht fest.

Beim Jugendforum 2017 haben sich mehrere Gruppen Jugendlicher mit der Frage beschäftigt, wie das Gelände auf einfache Weise gestaltet werden kann und welche Elemente des alten Freibads erhalten bleiben sollen.

Die Projektgruppe altes Freibad beschäftigt sich mit diesen Fragen im Laufe des Jahres 2017 – mitmachen ist jederzeit möglich!

 

07. Juli 2018

Komm zur Eröffnungsfeier!

Endlich offen!

Wir feiern die Öffnung vom alten Freibad!

Am Samstag, 7. Juli ab 11 Uhr wird gegrillt und gechillt.

Du bringst dein Grillzeug.

Wir sorgen für Grills, Getränke und Musik.

Beachvolleyball, Jugger, Kicken, Slackline - mach worauf du Bock hast!

Das Eröffnungsfest wird im Rahmen des Herrenberger Projekte-Pools gefördert und wird finanziert über die Stadt Herrenberg.

Altes Freibadgelände
11 Uhr
07. Juli 2018

Eröffnungsfest mit Foodsharing-Party

Wir feiern die Öffnung des alten Freibadgeländes und laden alle Herrenberger*innen ein! Um 11 Uhr gehts mit einer Begrüßung los. Anschließend kann gegrillt und gechillt werden! Wir bringen Grills und Getränke mit. Ihr bringt eure Grillsachen und alles was ihr mit anderen teilen möchtet und wir machen ein großes gemeinsames Picknick! Mit der mobilen Spielekiste ist auch für Spiel- und Sportfans gesorgt.

Altes Freibadgelände
ab 11 Uhr
21. Juni 2018

Zaunöffnung am alten Freibad!

Es ist endlich soweit: das alte Freibadgelände wird geöffnet! Gemeinsam bauen wir den Zaun ab und stürmen zum 1. Mal offiziell das Gelände! Sei dabei und hilf mit!

Altes Freibadgelände
17.30 Uhr
15 Feb 2017

Startschuss am Jugendforum

Über 50 Jugendliche stellen sich die Frage: was soll mit dem Gelände des alten Freibads passieren? Endlich soll das Gelände geöffnet werden! Modelle für Chillecken werden gebaut, Regeln für ein gemeinsames Gelände für alle Herrenberger aufgestellt und abgestimmt, was auf dem Gelände erhalten bleiben soll. Stefan Kraus und die Jugenddelegation diskutieren kräftig mit!

Du hast Ideen, Fragen oder Anmerkungen zu diesem Projekt. Dann hinterlasse uns eine Nachricht.
Mi., 23. Jan.
Was kann ich hier tun?
Antwort ausstehend

Wie möchtest du benachrichtigt werden?