Datenschutz Impressum

Goldener Heinrich – der Herrenberger Filmpreis

Eine tolle Idee aus dem Jugendforum: ein Herrenberger Filmfestival für Kurzfilme! 2019 soll nun zum ersten Mal der „Goldene Heinrich“ verliehen werden. Für die Gewinner gibt es tolle Preise und außerdem die schönste Kinoleinwand im ganzen Umkreis: das Sommernachtskino!

Sorry, momentan sind noch keine Termine vorhanden.
29 Nov 2018

Der Herrenberger Oscar heißt: goldener Heinrich!

Es ist beschlossen: der Herrenberger Filmpreis heißt „Goldener Heinrich“. Das Logo von Julian orientiert sich an dem Bart von Heinrich Schickhardt.

Weitere News:

  • Ab Januar gibt es Workshops für Filmemacher – jetzt bewerben!
  • Die neue Homepage vom goldenen Heinrich geht Anfang 2019 online!
  • Vor der Präsentation der Siegerfilme im Sommernachtskino wird es ein großes Event in der Alten Turnhalle geben, bei dem alle Filme gezeigt werden
22 Mai 2018

Projektmanagement fürs Filmfestival

Die Jugendlichen der Projektgruppe haben einen Projektplan erstellt. Möglichst bald soll es mit der Werbung für Filmemacher*innen losgehen, damit auch jede Menge Filme eingeschickt werden!

3 Mai 2018

Ideenpräsentation bei der Stadt

Beim 2. Treffen der Projektgruppe ist Herr Heinzelmann von der Stadt und Ralph vom Sommernachtskino mit dabei. Sie lassen sich von den Jugendlichen die Idee vom Sommernachtskino erklären. Die beiden sind sich einig: es wird zwar einiges an Vorbereitung, aber die Idee ist super!

28 Mrz 2018

1. Treffen der Projektgruppe

Bei einem ersten Treffen hat die Projektgruppe ihre Ideen diskutiert. Sie wollen zu ihrem nächsten Treffen einen Ansprechpartner der Stadt und aus dem Sommernachtskino einladen – dafür wollen sie gut vorbereitet sein.

28 Feb 2018

Start im Jugendforum

Beim Jugendforum entstand die Idee: Filmemacher*innen aus Herrenberg und Umgebung sollen ihre Filme zukünftig auf einem Filmfestival zeigen können. Der Wunsch der Jugendlichen ist es, einen Abend beim Sommernachtskino für die Gewinnerfilme und die Preisverleihung zu nutzen.

Du hast Ideen, Fragen oder Anmerkungen zu diesem Projekt. Dann hinterlasse uns eine Nachricht.
Fr., 11. Jan.
Hey siri
Antwort ausstehend

Wie möchtest du benachrichtigt werden?